Presse 2011

Unternehmen spendiert Fussballtrikots - Bericht B.Z. - Berliner Helden vom 26.04.2011

Was für eine Überraschung für die jungen Fußballer der 2. D-Jugend des Kreuzberger Fußballvereins Türkiyemspor: Vor ihrem Training wurden sie von der Berliner Unternehmensgruppe Budiro komplett neu eingekleidet…
Link zur Pressemeldung der B.Z. Berlin – Berliner Helden vom 26.04.2011

Graciano Rocchigiani und Ralf Rocchigiani engagieren sich für JA! zur Bildung e.V.

Berlin, 26.03.2011
Heute geben die Ex-Weltmeister Graciano Rocchigiani und Ralf Rocchigiani von 12 bis 14 Uhr bei der 1. Brliner Fight-Convention in der Walter-Gropius-Schulhalle (Fritz-Erler-Allee 86, 12351 Berlin) einen Box-Workshop für alle. Die Rocky-Brüder geben danach Autogramme, signieren T-Shirts und engagieren sich somit für das Bildungsprojekt JA! zur Bildung e.V.
Link zur Pressemeldung der B.Z. Berlin vom 26.03.2011

Presse 2010

Nokia Night of the Proms Homepage Dezember 2010

Nokia Night of the Proms unterstützt JA! zur Bildung e.V. bei der Versteigerung des von den Künstlern unterzeichneten Domionosteines, welcher zugunsten der Kreuzberger Hausaufgabenhilfe in der Wilhelm-Liebknecht-Bibliothek versteigert werden soll. Der Versteigerungserlös dient zur Finanzierung der Hausaufgabenhilfe für das Jahr 2011.

Presseanzeiger.de 29.11.2010

JA! zur Bildung e.V. versteigert auf der Nokia Night of the Proms 2010 in Berlin einen Dominostein aus der Aktion 20 Jahre Mauerfall am 09.11.2009 vor dem Brandenburger Tor. Der Stein wird u.a. noch von den Künstlern Boy George, Cliff Richard, Charlie Siem unterzeichnet werden.

Zur Pressemeldung bitte Klicken

Diplomatisches Magazin März 2010

Auf dem 111. Presseball Berlin wurde am 09.01.2010 ein Dominostein zugunsten der Berliner Kita “Nestwärme e.V.” versteigert. Dieser Dominostein wurde von dem regierenden Bürgermeister Herrn Klaus Wowereit sowie von ehemaligen regierenden Bürgermeistern von Berlin unterzeichnet.

Zum Bericht bitte hier klicken

Merhaba Januar 2010

zum türkischen Text

zum PDF

Presse 2009

Berlin.de 15.12.2009

Immobilienunternehmer retten die kostenlose Hausaufgabenhilfe in der Wilhelm-Liebknecht-Bibliothek Kreuzberg!Mit der Übergabe eines Spendenschecks über 10.000 Euro an den Verein der Freunde und Förderer der Bibliotheken Friedrichshain und Kreuzberg e.V. sichern der Bauträger des Immobilienprojekts Engelgärten, Michael Weise und der Inhaber der Unternehmensgruppe BUDIRO, Roland Budimtschitsch, den Fortbestand der Lern- und Hausaufgabenhilfe in der Wilhelm-Liebknecht-Bibliothek in der Adalbertstraße 2 für ein weiteres Jahr.

zum PDF

Firmenpresse.de 16.12.2009

Freude und Erleichterung herrschten gestern bei der Hausaufgabenhilfe in der Wilhelm Liebknecht-Bibliothek Kreuzberg bei der Entgegennahme einer 10.000 Euro Spende der Unternehmer Michael Weise und Roland Budimtschitsch vom Immobilienprojekt Engelgärten, die das Angebot für 2010 sichert.

zum PDF

Firmenpresse.de 16.12.2009

Hausaufgabenhilfe im Kreuzberger Kiez gesichert. Stadtteilarbeit in Problemkiezen wird zunehmend wichtiger, weil hier die alltäglichen Herausforderungen der Integrationsarbeit auftauchen. Und es sind vor allem die eher unspektakulären Projekte, die zur Integration
beitragen.

zum PDF

Fair-News.de 16.12.2009

Michael Weise und Roland Budimtschitsch von den Engelgärten (www.engelgaerten.de) engagieren sich für die Bildung Freude und Erleichterung herrschten gestern bei der Hausaufgabenhilfe in der Wilhelm-Liebknecht-Bibliothek Kreuzberg bei der Entgegennahme
einer 10.000 Euro Spende der Unternehmer Michael Weise und Roland Budimtschitsch vom Immobilienprojekt Engelgärten, die das Angebot für 2010 sichert.

zum PDF

prcenter.de 16.12.2009

Kostenlose Lern – und Hausaufgabenhilfe in der Wilhelm-Liebknecht-Bibliothek Kreuzberg kann weitermachen! Freude und Erleichterung herrschten gestern bei der Hausaufgabenhilfe in der Wilhelm-Liebknecht-Bibliothek Kreuzberg bei der Entgegennahme einer 10.000 Euro Spende der Immobilienunternehmer Michael Weise und Roland Budimtschitsch, die das Angebot für 2010 sichert.

zum PDF